· 

DevCamp / DevCamp.create und WUEWW


Mit einer Freundin war ich die letzten Tage in Würzburg, weil dort einiges los war. Die ganze Woche war bereits die Würzburger Web Week (WUEWW), bei der auch Themen rund um die digitale Transformation behandelt werden.

 

Unser Ziel war das 2-tägige DevCamp.create und zwei Vorträge am Abend zuvor. Mit der selben Struktur wie beim Product Owner Camp gibt es auch das DevCamp mit Themen speziell für Entwickler und alles drum herum. Das DevCamp.create mit Schwerpunkt auf UX/UI ist ein Teil vom DevCamp.

 

Twitter: #devcamp19 / #devcamp.create  


Im Verhältnis waren es leider sehr wenige UX Themen dabei. Wir haben trotzdem für jeden Slot ein Thema für uns gefunden. 

Für die Zukunft bleibe ich wieder dem PO Camp treu. Da werden meine Themen besser abgedeckt.

 

 

Meetups

Am Abend vor dem DevCamp sind wir noch zu zwei Meetups etwas ausserhalb von Würzburg gegangen, die beide sehr interessant waren.

Meetup: Creating a living UI/UX StyleGuide

MEETUP: DEVOPS FOR A MICROSERVICE PLATTFORM


DevCamp / DevCamp.Create

Insgesamt gab es drei Sessions, die sich in irgendeiner Art und Weise mit Zeitmanagement beschäftigt haben. Angefangen von DeepWork über Bullet Journaling bis hin zu einer Umsetzung einer Trellostruktur auf Basis von agilen Prinzipien. Das Thema war bisher immer Thema an den Barcamps, die Häufigkeit ist dann doch etwas überraschend.

 

Zusätzlich nehme ich für mich auch ein paar neue Themen mit, somit hat es sich für mich gelohnt: Mit der Backwards Betrachtung werde ich mich auf jeden Fall noch näher beschäftigen. Auch der Buchempfehlung, die sich um Anstupsen und somit um Gamification befasst, werde ich folgen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0