· 

butterflying.de on Tour (Mai/Juni)

Aufgrund unseres Urlaubs in Kanada waren wir diesmal weder im Mai noch im Juni auf vielen Veranstaltungen. Es waren zwei Veranstaltungen von der IWT dabei, die sehr informativ waren. Des Weiteren war ich das erste Mal auf dem Bodensee Barcamp und habe wieder interessante Themen mitnehmen können.

 

Künstliche Intelligenz

Automobile Revolution


Bodensee barcamp

Ich habe die zwei Tagen die nachfolgenden Themen besucht

- Action Learning

- Getting Things Done

- GFK (Gewaltfreie Kommunikation)

- Komplexitätstheorien

- Working out loud

- WSJF (Weighted Shortest Job First)

 

Session Plan Tag 1

Session Plan Tag 2

Eigene Session: PO Challenge

Gewaltfreie Kommunikation


Im Vergleich zu den anderen Barcamps zu denen ich sonst so gehe, war dieses Barcamp eher im unteren Durchschnitt. Generell war es mir als sehr strukturierter Mensch zu chaotisch. Am ersten Tag waren die Themenvielfalt richtig gut, da hätte mich auch parallel mehrere Interessiert. Leider waren die meisten Themen sehr Präsentationslastig - dafür gibt es auch ein paar zum "Nachlesen"

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0