Veranstaltungen

Veranstaltungen · 21. August 2019
Vorletzter Dienstag im Monat, es schüttet mal wieder aus Küpeln. Trotzdem waren 15 Personen zum Agilen Stammtisch gekommen um sich auszutauschen. Zum Kennenlernen gab es diesmal die Personal Map. Als Themen waren auf der Tagesordnung der Umgang mit agilen Zweiflern, Polyphasischer Schlaf sowie Austausch zu Social Media Strategien.

Veranstaltungen · 28. Juli 2019
Rückblick 1. Agile Game Night Bodensee: Zu Beginn konnten sich die Teilnehmer erst einmal mit dem Spiel Tower of Preference kennen lernen und sich anschließend durch das Malen einer Frühlingswiese damit beschäftigen, was die agile Vorgehensweise eigentlich bedeutet und durch die Marshmallow Challenge herausfinden welche Prinzipien hinter der Vorgehensweise stecken. Durch das letzte Spiel mit dem Namen Universe of Culture wurden die agilen Werte deutlich.

Veranstaltungen · 08. Juli 2019
Aufgrund unseres Urlaubs in Kanada waren wir diesmal weder im Mai noch im Juni auf vielen Veranstaltungen. Es waren zwei Veranstaltungen von der IWT dabei, die sehr informativ waren und ich war das allerste Mal beim Barcamp Bodensee dabei.

Veranstaltungen · 19. Juni 2019
Bei schönem Wetter haben sich diesmal 10 Interessierte auf der Dachterrasse vom Restaurant Ottimo eingefunden. Darunter auch wieder ein paar neue Gesichter. Es war ein sehr gelungener Abend, da die Mischung der Themen (Timeboxing mit Time Cube, Working out loud, Relatives Schätzen) und der unterschiedlichen Leute wieder genau richtig war.

Veranstaltungen · 21. Mai 2019
An diesem Stammtisch wurde in die Zukunft geschaut. Welche Themen sind im Jahre 2024 angesagt und wie sieht der Stammtisch in 5 Jahren aus? Die Diskussion war trotz kleiner Runde sehr vielschichtig und wir sind gespannt, was sich bewahrheiten wird.

Veranstaltungen · 05. Mai 2019
Dieser Monat war eindeutig aufregender als der letzte Monat. Hauptthemen war Gamification, Zeitmanagement und New Work. Ein Highlight war aber auch eindeutig die Moderation für das Brainstorming für THE LINE.

Veranstaltungen · 24. April 2019
In die neue Location Ottimo am Hafen - übrigens mit einem dem schönsten Blick auf das Wahrzeichen von Lindau - haben sich 11 Agilsten eingefunden. Die Themen waren wieder gut durchmischt: Angefangen von Onboarding und Wissensmamagement über die Rolle des Projektleiters in der agilen Welt hinzu Umgang mit dominanten Personen im Team.

Veranstaltungen · 10. April 2019
Gestern waren die richtigen Leute zum richtigen Thema zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So war auch das Ergebnis genau richtig. Ich habe mich sehr gefreut, das Brainstorming für das soziale Projekt #betheline von BREAKING BORDERS durch die Moderation einer Brainstorming Session zu unterstützten. Ziel des Projektes ist es, eine Linie um die Welt zu erschaffen, durch die Bewegung - als Zeichen der Verbundenheit.

Veranstaltungen · 07. April 2019
Mit einer Freundin war ich die letzten Tage in Würzburg, weil dort einiges los war. Die ganze Woche war bereits die Würzburger Web Week (WUEWW), bei der auch Themen rund um die digitale Transformation behandelt werden. Unser eigentliches Ziel war das 2-tägige DevCamp.create und zwei Vorträge am Abend zuvor. Mit der selben Struktur wie beim Product Owner Camp gibt es auch das DevCamp mitThemen speziell für Entwickler und alles drum herum. Das DevCamp.create legt den Schwerpunkt auf UX/UI.

Veranstaltungen · 31. März 2019
Ich war wieder unterwegs, im Vergleich zum Februar an wirklich sehr wenigen Veranstaltungen. Angefangen von der all about Automation Messe in Friedrichshafen, über eine sehr amüsante und eindrucksvolle Fuckup Night in Dornbirn, habe ich zum ersten Treffen für den Co-Working-Space in/für Lindau eingeladen.

Mehr anzeigen