3 positive Auswirkungen/Chancen durch die Corona Krise

Der Trauerschwan mit schimmernd schwarzen Federn, ein leuchtendroter Schnabel und einem eleganten langem Hals ist eine Seltenheit am Bodensee, da seine eigentliche Heimat Australien ist. Der Schwarzer Schwan (Black Swan) ist daher auch eine Metapher für ein vollkommen unerwartetes Ereignis (Ausreißer) von enormer Tragweite, wie beispielsweise Kriege, Naturkatastrophen, aber auch Epidemien.

 

Der Corona Virus als Pandemie trifft uns derzeit mit voller Wucht und mit all den typischen Merkmalen wie Panik und Angst. Finanzmärkte, Wirtschaft und Gesellschaft werden abrupt aus der Bahn geworfen. Auf der anderen Seite führt dies aber auch zu großen Umbrüchen. Nach solchen Ereignissen ist die Welt danach nicht mehr die selbe und es findet ein Neustart mit veränderten gesellschaftlichen Strukturen statt. Meistens in Form von Verbesserungen, allerdings erst nach dem Durchstehen einer Rezession.

 

Lese hier weiter, welche Chancen und Auswirkungen dies auf unsere Gesellschaft hat.