ÜBER MICH


Meine Spezialität ist es, Wissen nicht einfach nur zu vermitteln, sondern durch Gamification erlebbar und damit unmittelbar in der Praxis anwendbar zu machen.

 

Meine Workshops und Trainings zeichnen sich dadurch aus, dass jeder diese mit einem Gefühl von Freude und Zuversicht verlässt und mit mehr Selbstbewusstsein die zukünftigen Herausforderungen angeht.

 

Es ist immer wieder schön wahrzunehmen wie sich die Teilnehmer danach täglich weiterentwickeln und zu einem sehr schönen Schmetterling geworden sind. 

 

Was macht mich aus?

Ich gehöre zu den Glücklichen, die ihre Leidenschaft bei der Arbeit ausleben kann. Sobald ich mich in meinem Element befinde wie das Verändern der Kultur mittels Agile Games, bekomme ich sofort funkelnde Augen. Für mich spielt Spaß eine große Rolle, ich lache gerne und viel. Mein Umfeld schätzt an mir aber auch meine direkte und ehrliche Art.

 

Durch meine Mission des lebenslangen Lernens und mittlerweile knapp 15 Jahre Erfahrungen in den unterschiedlichen Rollen und Branchen entwickle ich mich täglich weiter. 

 

Aufgrund meiner mitreißenden Begeisterung und Feinfühligkeit nehmen alle gerne aktiv bei meinen Workshops und Trainings teil. Mein professionelles Zeitmanagement sowie lösungsorientiertes Arbeiten basierend auf den Werten Ehrlichkeit und Wertschätzung prägen meine bisherigen Erfolge.

 


Qualifikation

Claudia Haußmann
  • Masterstudium Business Process Engineering.
  • Wirtschaftsinformatik als Diplomstudiengang mit der Vertiefungsrichtung "Betriebliche Informationssysteme".
  • Professional Scrum Master I  und Professional Product Owner I Zertifizierung.
  • Ausbildung zum NLP-Practitioner und NLP-Master (Zertifiziert nach DVNLP)
  • Certified UX & Usability Expert
  • Mehr als 6 Jahre Erfahrung als Requirements- und Test Engineer mit Schwerpunkt Usability.
  • Über 7 Jahre Erfahrung mit Scrum / Kanban als Product Owner und Scrum Master bzw. Agile Coach.