· 

August 2017: Product Owner Camp

Anstelle im Frühjahr fand dieses Jahr das Product Onwer Barcamp im Sommer, diesmal in Frankfurt statt. Als Location wurde  im Silberturm das Skydeck, ein Innovationsraum der DB System im 30. Stock bzw. inkl. dem 31. Stock, gewählt. Der Ausblick ist natürlich einmalig gewesen:

 

Ich habe mich sehr gefreut ein paar vom letzten Mal wieder zusehen und habe auch wieder viele neue Gesichter mit ihren Geschichten kennengelernt. Prinzipell habe ich das Wochenende in Frankfurt genossen, leider waren aber die Sessions nicht ganz so gut wie das letzte Mal.

 

Es waren leider sehr viel Präsentationen dabei und nachher zu wenig Zeit zum Diskutieren, die Wahl des Formates war diesmal nicht sehr abwechslungsreich. Ich hatte mich insbesondere für die Themen verteilte Teams und Gamification interessiert. Es gab auch nur ein Spiel,  dass dafür aber sehr gut war - das PO Challenge Game mit Lego, also genau mein Ding ;)

 

Es gab auch wieder Anti-Pattern Cards, diesmal speziell  für Product Owner :

https://mayflower.de/po-antipattern

Weitere Erfahrungsberichte inkl. Sketchnotes

- Cosima Laube

- Thomas Suppes

- Patrick Sauerwein

Kommentar schreiben

Kommentare: 0